VITA

Servus beinand,

mein Name ist Daniel Bitzl, ich erblickte am 22.06.1989 im idyllischen Urlaubsort Garmisch-Partenkirchen das Licht der Welt, bin in Oberau aufgewachsen und wohne derzeit in München.

Müsste ich mich in drei Worten beschreiben, dann würde „Freigeist, Agnostiker und Musik besessen“ sehr treffend sein.

Schon von klein an konnte ich mich für Klänge und ihre teils magische Wirkung begeistern. Bereits im Alter von 4 Jahren entdeckte ich somit die Liebe zur Musik für mich, welche dank meiner Eltern schon frühzeitig gefördert wurde.asd

Im laufe der Jahre erhielt ich Musikunterricht in Klavier, Bb-Klarinette, Tenor-Saxophon und (E-) Gitarre. Ich war immer sehr wissbegierig und hatte stets den Drang danach neue Instrumente lernen zu wollen, so dass mit der Zeit doch ein kleines Repertoire zusammen kam.

Meine großen Leidenschaften sind recht breit gefächert. Sie befinden sich sowohl im Bereich Jazz, Klassik, als auch Blues(-Rock), Latin und Metal(core). Im insbesonderen befasse ich mich auch viel mit orchestraler Komposition, welche größtenteils eher in Richtung “Filmmusik” einzuordnen sind.

Wenn es jedoch um orchestrale Komposition geht, kann ich ganz klar meine großen Vorbilder „die Klassiker“ Hans Zimmer, John Williams, Shirley Walker & Howard Shore benennen.

Neueste Beiträge